3 Jan 2019

Surface Studio 2 vorbestellbar

Am 3. Oktober 2018 hatte Microsoft seine Lineup neuer Surface Modelle vorgestellt, darunter auch das Surface Studio 2. Nun steht der Deutschlandstart kurz bevor…

Surface Studio

Okay zugegeben, für die meisten dürfte das maximal eine Randnotiz sein, für Grafiker aber vielleicht ein lang ersehnter Termin: ab sofort kann das Surface Studio 2 vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt dann ab dem 7. Februar 2019.

Hier eine Übersicht der wichtigsten Neuerungen gegenüber dem Vormodell:

  • 50% mehr Grafikleistung durch neue Nvidia GPU, modellabhängig entweder GTX 1060 oder 1070 
  • Verdoppelung des Grafikspeichers
  • Um 22% gesteigerter Kontrast und um 38% gesteigerte Helligkeit der Anzeige
  • zusätzlicher USB-C Anschluss
  • Einsatz einer “echten” SSD (1 bzw. 2 TB) an Stelle einer Hybrid-HDD
  • Unterstützung des neuen Surface Pen (beiliegend) mit dessen 4.096 Druckpunkten

Ansonsten bleibt alles beim Alten, was offen gesagt bei diesem Gerät alles andere als negativ zu verstehen ist!

https://youtu.be/RmVAbB3M-4Y

Das Surface Studio 2 kann ab sofort im Store vorbestellt werden!

Über den Autor: Thomas Paatsch

Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 7 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1 sowie ein Surface Pro 6.