21 Okt 2014

Surface – Shortly news – Teil 4

Willkommen zu den Shortly News über alles was mit dem Surface zu tun hat.

Neuigkeiten und Kleinigkeiten, die sich in der Welt rum das Surface ergeben, für die ich aber keinen extra langen Artikel schreiben möchte.

WLAN Probleme mit dem Surface Pro 3

Geplagt sind die Surface Pro 3 Anwender teilweise. Das mit dem WLAN ist ja nun auch rechte neue Technologie, da muss ein Hersteller durchaus auch mal nachbessern dürfen. Das Surface Pro 3 hat ja in der Beziehung schon Weltruhm erreicht. Viele Foren sind voll mit unterschiedlichen Erfahrungs- und Problemberichten. Microsoft hat das natürlich schon lange erkannt und schreibt auf der Firmware-Update Seite für die Surfaces auch von baldiger Abhilfe. Der Eintrag ist erst seit dem letzten Patch-Dienstag da, ich vermute also, dass hier in Kürze was kommt, was einfach nicht mehr rechtzeitig fertig geworden ist. Ich hoffe es zumindest, da ich auch täglich in verschiedenen WLANs unterwegs bin und mein Pro 3 dann auch mal einen boot braucht um den WLAN Treiber wieder zu finden.

 

Erfahrungsbericht

Auf PCWorld hat Autor Mark Hachman einen Bericht veröffentlicht, warum sein Surface Pro 3 sein Notebook ersetzt. In englischer Sprache aber wer ein paar Minuten Zeit hat, hier ist der Link

http://www.pcworld.com/article/2824169/why-the-surface-pro-3-has-quietly-replaced-my-work-pc.html

(Danke Claus für den Link)

Der Zusatzlüfter

Wir bleiben international heute, auf einem englischsprachigen Blog habe ich eine Prototyp eines externen Lüfter für das Surface Pro 3 entdeckt. Speziell die Variante mit Intel i7 Prozessor neigt bei Vollast dazu, ziemlich viel Wärme am rechten oberen Gehäusebereich zu entwickeln. Davon geplagt hat sich ein User im Forum Gedanken gemacht und einen Zusatzlüfter “entwickelt”. Wirf mal einen Blickj drauf unter

http://www.surfaceforums.net/threads/custom-fan-get-more-from-your-sp3.11276/

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.