1 Aug 2014

Surface Pro 3 Docking-Station mit netter Zugabe

Ab Mitte September soll auch in Deutschland die neue Docking-Station für das Surface Pro 3 verfügbar sein.
Nun ist ein neues Feature für diese aufgetaucht, welches eine ganz nette Beigabe darstellt:

Die Docking-Station verfügbt auf der linken Seite über einen magnetischen Halten für den Eingabestift (Stylus) des Surface Pro 3.

sp3-ds-14

Okay, das ist nun nicht wirklich der Brüller, aber ich finde doch ein Beweis dafür, dass die Entwickler auch über den Tellerrand hinausgesehen haben und nicht nur einfach die Funktionalität “Halter für das Tablet” und “Bereitstellung der Schnittstellen” im Kopf hatten. Als Ergebnis gibt es nun einen Platz für den Stift, welcher noch beim Surface Pro 2 mangels einer solchen Vorrichtung an dessen Docking-Station irgendwo rumlag. Und es ist mir wirklich schon öfters passiert, dass ich ihn nach dem Ausdocken einfach vergessen hatte.

Auf Winsupersite gibt es noch weitere Bilder hierzu.

Weitere Details zur Docking-Station hatten wir hier bereits veröffentlicht, im Microsoft Store kann sie direkt bestellt werden.

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.