5 Feb 2014

Surface im Einsatz für Behinderte

Auch wenn es eigentlich ein Werbevideo ist, was im Rahmen des 2014er Superbowl Finale in Seattle lief, ist es doch für Surface Fans ganz interessant. Ab ca. 0:51 zeigt es den Einsatz eines Surface. Ich rätselte durchaus, was da unten an dem Tastatur-Port dran hängt. Ein offizielles Zubehörteil ist es jedenfalls nicht. Vielleicht ein weiterentwickelter Kinect-Sensor, der die Augenbewegungen in Tastaturanschläge wandelt und es damit auch einem gelähmten Menschen ermöglicht zu schreiben ? Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass viel Kinect und Gestensteuerung in dem Video vorkommt.

Seht selbst

http://www.youtube.com/watch?v=qaOvHKG0Tio&feature=player_embedded

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.