25 Mrz 2014

Surface 2 mit LTE erstmal nicht in Deutschland

Nach der Freigabe des Surface 2 mit LTE auf dem US-Markt verdichten sich nun die Hinweise, dass eine Freigabe für Deutschland derzeit nicht geplant ist. Martin Geuß berichtet auf seinem Blog unter anderem darüber, dass es sich nach seiner Einschätzung für Microsoft nur lohnen würden, wenn ein Mobilfunkanbieter ein Bundle aus Gerät und Vertrag zum Kauf anbieten würde. Hier scheint es aber keine Aussicht drauf zu geben.

Ich bin mir aber nach wie vor sicher, dass Microsoft mit einem Surface Pro mit LTE im Business-Bereich in Europa einen Erfolg landen würde. Vielleicht werden die Rufe danach ja noch erhört.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.