20 Feb 2014

Surface 2 bald mit LTE ?

Nach berichten von WinBeta hat das Surface 2 mit LTE in USA die Zulassung der Behörde FCC bekommen. Ohne einen genauen Zeitpunkt für eine Freigabe bzw. die Marktverfügbarkeit zu nennen, waren ja bereits im letzten Jahr Gerüchte über Anfang 2014 als mögliches Datum hochgekommen. Mit der Zulassung ist nun ein weiterer Schritt geschafft.

Leider werden wir in Europa noch etwas länger darauf warten müssen. Was mich aber am meisten Schmerzt ist die Tatsache, dass es keine Gerüchte über die LTE Variante der Pro-Reihe gibt. Das würde in Deutschland im Business Bereich sicher ein Gassenhauer werden, wenn es das gäbe…

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.