3 Sep 2014

Suchmaschinenergebnisse Surface vs. Mac

Suchmaschinen sind eines des wichtigsten Instrumente zur Beobachtung der Marktentwicklung. Wonach wird gesucht, mit welchen Schlagworten usw. Wer hier ein wenig mit Google-Trends spielt …

… findet dann auch recht schnell heraus, wie sich 2 Suchbegriffe in Relation zu einander verhalten. Was wirs mehr gesucht, welche Ereignisse beeinflussen eine Suche. Schaut euch doch mal die Entwicklung über die letzten beiden Monate bezüglich der Suchbegriffe Surface Pro 3 und macbook air an.

Unter diesem Link könnt ihr sie aufrufen

https://www.google.de/trends/explore#q=surface%20pro%203%2C%20macbook%20air&date=today%203-m&cmpt=q

Wie findet ihr das ?

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.