12 Nov 2014

Security-Zubehör für Surface Pro 3

Gerade gestern morgen habe ich über die Surface Ears berichtet. Ein Projekt was auf Kickstarter.com gestartet und erfolgreich in den Markt gestartet ist. Seit heute ist ein neues Projekt auf Kickstarter.com aktiv. Es geht dabei um ein Zubehörteil was es ermöglicht ein Kensington-Schloss am Surface Pro 3 anzubringen und das Gerät so vor Diebstahl zu schützen. Zusätzlich bietet es eine gute Möglichkeit den Stift unterzubringen.

Und so sieht das Teil aus

Kensington_large

Alle Anschlüsse inkl. Kickstand bleiben vollständig benutzbar. Auch die Dockingstation wird nicht beeinträchtigt. Der Stift hält magnetisch und es muss nichts verklebt werden. Die Sicherung ist rein mechanisch realisiert.

Unter dem Link https://www.kickstarter.com/projects/deepearthstudios/sentryshield-security-for-microsoft-surface-pro-3 könnt ihr euch weitere Bilder anschauen und auch ein kleines Video vom Hersteller und zum geplanten Produkt. Das Startup läuft noch bis zum 10.Dezember und benötigt 55.000 Australische Dollar, was ungefähr 38.300 Euro entspricht. Kommt das Geld zusammen kann das Zubehörteil in Produktion gehen und soll im März 2015 ausgeliefert werden. Klingt doch nicht schlecht, oder ?

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.