14 Jan 2015

PayPal und das Microsoft Surface

PayPal wird es gemeinsam mit Microsoft noch in diesem Jahr ermöglichen, mit dem Surface Zahlungen vorzunehmen. Die Lösung ist für das kleine Gewerbe gedacht und kann am Point of Sale zur bargeldfreien Zahlung eingesetzt werden.

Mit PayPal Here als App oder einem CardReader für Kreditkarten sowie dem passenden Software Development Kit erfolgt die Einbindung direkt in vorhandene Kassensysteme. Daneben kann auf dem Surface natürlich auch noch jedes andere Windows Programm genutzt werden. Leider und wie immer wird das erst alles in den USA Realität werden. Wie lange müssen wir wohl in Deutschland auf so eine Lösung warten ?

Auf dem Youtube Chanel von Surface wurde dazu heute das Video hochgeladen, was das alles schön erklärt.

Das Kartenlesegerät wird interessanterweise über den Kopfhöreranschluss am Surface eingesteckt. Da der Reader über den Anschluß verfügt, wird er wohl auch auf den Lumia-Smartphones funktionieren. So zumindest der Plan

paypal1

Quelle Microsoft

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.