5 Jul 2014

OneDrive Speichererhöhung

Über die geplante Speichererhöhung bei OneDrive haben wir in den vergangenen Tagen schon berichtet. Den Artikel findet ihr hier nochmal zum nachsehen. Nun ist ja auch interessant, ob der Speicherplatz schon erhöht wurde.

Auf der Seite kannst Du das nachschauen, hier siehst Du Deinen aktuellen Status bei OneDrive

https://onedrive.live.com/options/ManageStorage

 

Neben der Option weiteren Speicher zu kaufen, gibt es auch 2 Möglichkeiten weiteren Speicherplatz kostenlos zu erhalten.

  • 3 GB, wenn man sein Smartphone mit der OneDrive App ausstattet und seine Bilder von der Kamera direkt auf OneDrive hochladen lässt. Ganz Praktisch denn dann sind die Bilder gesichert.
  • Maximal 5GB  wenn sich ein Freund aufgrund Deiner Empfehlung bei OneDrive anmeldet, (10 Freunde mit je 0,5 GB)

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.