20 Sep 2014

noch mehr kostenfreier OneDrive Speicher

Wer die Kamerasicherung seines Smartphones auf OneDrive jetzt aktiviert oder aktiviert hat, findet oder bekommt seit heute 15GB mehr kostenfreien Speicherplatz. Mit den bereits kostenfreien 15 GB stehen dann also 30 GB Speicherplatz zur Verfügung.

Als ich gerade auf OneDrive was gemacht habe, gab es einen kleinen Schock für mich, 14,3 GB frei wurden angezeigt, dabei wusste ich, dass maximal 1 GB noch frei sein kann. Noch bevor ich suchen konnte, welche Daten denn auf einmal fehlen, sah ich zum Glück den Beitrag von Martin auf seinem Blog drwindows.de . Ich hab natürlich gleich nachgeschaut und tatsächlich, es sind keine Daten verloren gegangen, die 15 GB zusätzlicher Speicherplatz sind meinem Konto schon hinzuaddiert.

 

OneDrive15GB4PICS

 

Zu den Einstellungen kommt ihr mit einem Browser, eurer Anmeldung mit dem Microsoft Account auf https://onedrive.live.com/
Wählt dann links unten “Mehr Speicher abrufen”

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.