29 Jul 2018

Neuer Updater für Surface Dock

Für das Firmware Update einer Surface Dock benötigt man das Zusatzprogramm mit dem Namen Surface Dock Updater, da die Firmware des Surface Dock nicht per Windows Update durchgeführt werden kann. Das wurde nun in einer neuen Version bereitgestellt.

In unserem Artikel Update der Surface Dock mit dem Updater und HowTo: Neue Dock-Firmware mit dem „Surface Dock Updater v2“ installieren sind wir umfangreich auf das Update der Firmware einer Surface Dock eingegangen. Wer eine Surface Dock besitzt, sollte sich die auf jeden Fall mal durchlesen. Der Updater wurde nun in einer neuen Version veröffentlicht und ist in den Surface Tools für IT unter dem Link https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=46703 bereitgestellt.

Die bisherige Version Surface_Dock_Updater_v2.12.136.0 wurde durch Surface_Dock_Updater_v2.22.139.0 ersetzt. Über Äderungen oder Verbesserungen konnten wir noch nichts rausfinden, wer seither Probleme gehabt hat, kann ja nun mal die neue Version ausprobieren. Schön wäre dann ein Kommentar.

 

Danke an Leser Stefan N. für den Hinweis

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.