9 Nov 2018

Firmware Update für das Surface Pro 3

Nicht mehr ganz taufrisch, aber immer noch gepflegt: für das Surface Pro 3 wurde ein Firmware-Update veröffentlicht

Auch gut vier Jahre nach seinem Marktstart wird das Surface Pro 3 seitens Microsoft noch immer gepflegt, ich hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so!

Im Changelog zum Update sind folgende Änderungen vermerkt:

Device Manager Name
Surface – System – 2.0.1360.0 Surface Integration – System

  • 2.0.1630.0 improves system stability and resolve Device Manager error state.
Marvell Semiconductor, Inc. – Bluetooth – 15.68.9125.57 Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter – Bluetooth

  • 15.68.9125.57 improves system security.
Marvell Semiconductor, Inc. – Net – 15.68.9125.57 Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller – Network adapters

  • 15.68.9125.57 improves system security.

Da wie immer das Update in Tranchen ausgerollt wird kann es sein, dass dieses auf eurem Device noch nicht angeboten wird. Das sollte sich dann aber relativ schnell ändern.

Quelle: Surface Pro 3 Update History

Über den Autor: Thomas Paatsch

Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 7 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1 sowie ein Surface Pro 6.