29 Okt 2014

neue Firmware für das Surface Pro 3

Per Windows Update gibt es zum zweiten mal in diesem Monat ein Firmware und Treiber Update Paket zum Download bzw. zur Installation. Gefixt werden sollen damit unter anderem die diversen Probleme mit WLAN Verbindung, Stabilität und Performance.


Im Einzelnen:

  • Surface Pro UEFI update (v3.11.250.0) erhöht die Systemstabilität , erhöht die Grafiktreiberperformance, and adds a status bar to the experience when applying future System Firmware Updates.
  • Surface Pro Embedded Controller Firmware update (v38.7.50.0) erhöht die Zuverlässigkeit beim Energiesparmodus in Verbindung mit der Docking Station
  • Surface Integration update (v2.0.1168.0) Hibernate Settings für Windows 10.
  • Intel(R) 8 Series PCI Express Root Port #3 – 9C14 update (v2.0.1151.0) behebt das Problem dass der WLAN-Adapters nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus nicht mehr verfügbar ist und damit keine Netzwerkverbindung mehr besteht.
  • Wireless Network Controller und Bluetooth driver update (v15.68.3059.117) erhöht den Durchsatz bei unterschiedlichen WLAN-Verbindungen, erhöht die Stabilität allgemein und verbessert das Bluetooth Verhalten bei einem Reboot und angeschlossenen Bluetooth Geräten.

Über Windows Update könnt ihr prüfen, ob es bereits eingespielt wurde oder noch aussteht. Das Firmware Update erfordert einen Neustart des Surface Pro 3.

Den Artikel findest Du auch in der Microsoft Community unter http://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/surfpro3-surfupdate/28102014-aktuelle-firmware-und-treiber-f%c3%bcr/879c6b43-d819-41a7-acde-0d1d157a0ef3?tm=1414536205304

Ich freue mich, wenn Du dort dem Artikel ein “like” spendierst.

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.