23 Feb 2014

Musik Kit für Surface

Habt ihr schon mal etwas vom Surface Musik Kit gehört?
Es handelt sich dabei um ein Touch Cover, allerdings nicht mit einer herkömmlichen Beschriftung mit Buchstaben sondern mit “Tasten” für einen DJ.

Microsoft startet dazu ein Projekt, das Surface RemixProject gegründet. Dort seht ihr die Idee, die hinter dem Cover steht und was man alles damit machen kann.

Richtig cool zeigt uns das Jonathan Velasquez, ein Microsoft Store Mitarbeiter nach Feierabend im Store. Hier ist das Video

Leider ist es nach meinen Informationen aktuell nicht geplant das Cover in Europa in den Verkauf zu bringen. In USA war es wohl auch nur kurzfristig zu haben. Aus den Online Stores ist es jedenfalls verschwunden.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.