9 Mrz 2014

Microsoft Surface – Performancevergleich

Derzeit gibt es 4 Versionen des Surface am Markt.

Surface RT
Surface 2
Surface Pro
Surface Pro 2

Eigentlich sind es ja 5 denn das Surface Pro 2 hat mitten in seinem Lebenszyklus ganz heimlich ein Upgrade des Prozessors erhalten. Jedenfalls habe ich die Modelle, getrennt nach ihrer Prozessorarchitektur, mit 2 Performancetests beglückt und stelle euch die gesamten Ergebnisse unter
http://answers.microsoft.com/de-de/surface/wiki/surfpro2-surfhardware/performance-vergleich-der-unterschiedlichen/154d9934-6e3a-4e88-b693-2c2ea104c919
zur Verfügung.
Sobald ich den Surface Pro 2 mit dem aktuelleren Prozessor zur Verfügung habe, werden die Testergebnisse dort auch aktualisiert.

Wer die im Surface Pro 2 verbauten Prozessoren vergleichen will geht auf
http://www.intel.de/content/www/de/de/processor-comparison/compare-intel-processors.html
und wählt den i5-4200u und i5-4300u

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.