4 Mai 2014

Microsoft Surface Mini – kommt es nun ?

Gerüchte gab es in den letzten Monaten immer wieder über das Thema. Wird Microsoft nun eine Mini-Variante des Surface bringen oder nicht ? Soll es 7,5″ oder 8″ groß sein? In den letzten Tagen machte ein Zubehör-Angebot Schlagzeilen. Bei einem Online-Händler kann man verschiedene Cover für das Surface Mini vorbestellen, die ab Mitte bzw. Ende Mai lieferbar sein sollen. Die Angebote über ein Mini-Cover und ein Cover mit integrierter Bluetooth-Tastatur zeigen die entsprechenden Varianten. Auf den Bildern ist jedoch ganz sicher kein Surface Mini zu sehen. Vermutlich handelt es sich um ein Gerät von Lenovo, was für das Foto herhalten musste.

Über die Verfügbarkeit von Surfaces in anderen größen gibt es nach wie vor keine offiziellen Aussagen. Es bleibt also spannend.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.