17 Mrz 2014

Microsoft Surface 2 – LTE

Panos Panay, Corporate Vice President für Microsoft Surface kündigte heute die Verfügbarkeit des Surface 2 mit LTE-Modul an. Gerüchte darüber waren ja in den vergangenen Wochen immer deutlicher geworden. Verdichtet hat sich dann die Vermutung als die LTE-Variante des Surface 2 die Zulassung der FCC bekommen hat. Vorletzte Woche tauchten dann ja auch die ersten Bilder von Verpackungen auf, auf denen von LTE zu lesen war. In seiner Ankündigung betonte Panay wie Microsoft das Feedback der Kunden nach “Allways Online” auch ohne WLAN verstanden hat. Dies führte letztlich zu der Entscheidung das Surface 2 gemeinsam mit AT&T mit einem LTE Modul auszustatten. Das Gerät wird in USA ab heute bzw. morgen verfügbar sein. Über einen Verfügbarkeitstermin im Rest der Welt hat sich Panay nicht geäußert. Auch hat er irgendwie vergessen was zu den Plänen einer Surface Pro Variante mit LTE zu sagen. Wir dürfen also weiter gespannt abwarten.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.