8 Dez 2014

Jetzt doch: Microsoft Wireless Display Adapter kommt nach Deutschland

Wie heute auf Dr. Windows berichtet wurde scheint Microsoft den hauseigenen Miracast-Adapter – entgegen bisheriger Plänen – nun doch auch in Deutschland anbieten zu wollen.
Ab Februar 2015 soll dieser verfügbar sein, zu Preisen hat sich Microsoft bisher noch nicht geäußert.

In den USA wird der Adapter für rund 60 € über den Store verkauft.

Ich selbst habe mir den Adapter in den USA besorgt und auch bereits in Betrieb genommen. Hierzu werde ich in den nächsten Tagen ein Unboxing sowie eine Beschreibung der Inbetriebnahme hier veröffentlichen. Ebenso werde ich über die gebotenen Leistungen berichten und den Microsoft Adapter mit dem NetGear PTV 3000 vergleichen. Es lohnt sich also mal wieder hier regelmäßig vorbeizuschauen.

 

Update (9.12.2014): Der Artikel mit dem Bericht zum Microsoft Wireless Display Adapter ist seit heute online!. Der Vergleich mit dem NetGear PTP 3000 folgt in einem weiteren Artikel!

Über den Autor: Thomas Paatsch

Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 7 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1 sowie ein Surface Pro 6.