surface go lte speichert sim pin nicht

ForumKategorie: Surface Tabletsurface go lte speichert sim pin nicht
Ulderico asked 5 Jahren ago

Hi Community,
Finde bislang keinen Weg beim Surface Go LTE Advanced die SIM-PIN im Gerät zu speichern. Heißt bei jedem Einschalten (auch aus Standby) muß sie neu eingegeben werden um zu verbinden. Laut MS ist das wohl so gewollt? Ziemlich „viel“ Sicherheit, trotz face-id beim Bootvorgang?!
Oder Registry-Trick wie es funktionieren könnte, die SIM-PIN zu hinterlegen?
Danke schon mal für interessante Anregungen.
U

3 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Hallo,
von einem Kunden kenn ich das so, dass die bei Datenkarten die PIN grundsätzlich rausnehmen. Ersten hast Du die Authentifizierung, wie Du ja auch schreibst und zweitens ist bei Verlust oder Diebstahl der “Schaden” relativ begrenzt wenn eine Datenflat drauf ist. 
Zum entfernen der PIN nutzen die ein altes Handy. Ich bin auch nicht sicher wie man das genau macht, aber da hilft sicher die Suchmaschine Deiner Wahl.
Wäre ja vielleicht auch ein Ansatz / Idee das “Problem” zu umgehen.
Ralf

mulOMpUR answered 5 Monaten ago

555

mulOMpUR answered 5 Monaten ago

555

Deine Antwort

3 + 5 =