Surface Dock mit externem Raid USB 3-0

ForumKategorie: Surface TabletSurface Dock mit externem Raid USB 3-0
Martin asked 6 Jahren ago

ich habe ein Surface PRO 2017 i7 und nutze das Suface Dock. Leider habe ich immer wieder probleme, wenn ich große Datenmengen (backup mit Acronics) auf meine externe USB Raid (2xSSD) schiebe. Ist das Raid direkt an das Tablet angeschlossen geht das Backup ohne probleme, aber wenn es über die Dockingstation läuft, dann trennt sich das Surface PRO nach einer kurzen Zeit komplett von der Dockingstation. Bildschirme, Maus, Tastatur werden getrennt und dann wieder neu verbunden, aber das RAID bleibt verschwunden.
Ich habe schon die neuste Firmware aufgespielt (auf alle geräte) und sogar mit einem anderen Surface getestet (PRO3). Leider immer der selbe Fehler. Mit langsameren Platten funktioniert es.
Hat noch jemand ein ähnliches problem?

3 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 6 Jahren ago

Hast Du gesehen, dass es vor wenigen Tagen einen neue Surface Dock Updater gab:
https://www.surfaceinside.de/neuer-updater-fuer-surface-dock/ 
 
Ralf
 

mox answered 6 Jahren ago

Hi, ja habe es schon installiert voller hoffnung, aber leider vergebens. Auch für das surface selbst gibt es ein update aber auch das hat nichts gebracht 🙁 

Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 6 Jahren ago

Ich hab gerade was gelesen, dass der USB-Port nach dem Anwenden der Problembehandlung und einem Restart des Surface stabiler lief.

Deine Antwort

3 + 13 =