15 Jan 2019

Firmware Updates für Surface Laptop1 und 2

Microsoft hat neue Firmware- und Treiberupdates für seine beiden Modelle des Surface Laptop veröffentlicht.

Während das Update für das Laptop 1 eher moderat ausfällt bleibt beim Laptop 1 nahezu kein Stein auf dem anderen. Von Display über UEFI, Audiotreiber bis hin zu Netzwerktreiber wird nahezu jede Komponente aktualisiert.

Hier die komplette Übersicht aller aktualisierten Komponenten beim Surface Laptop 1

Beim Laptop 2 wird lediglich der Displaytreiber sowie die System Firmware ausgetauscht.

Hier die komplette Übersicht aller aktualisierten Komponenten beim Surface Laptop 2

Wie immer dürften die Updates in Wellen ausgebracht werden, wundert euch also nicht, wenn diese euch nicht gleich angeboten werden.

Habt Ihr die Updates bereits erhalten? Welche Änderungen oder Verbesserungen habt ihr festgestellt?

 

 

 

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Ich schaue aber auch gerne mal über den Rand und so ist aktuell mein Hauptgerät ein Toshiba Notebook. In meinem Haushalt gibt es aber auch ein Surface Laptop.