28 Jan 2019

Firmware Update für Surface Laptop 2 und Surface Go LTE

Microsoft hat neue Firmware- und Treiberupdates für das Surface Laptop 2 sowie das Surface Go mit LTE veröffentlicht.

Microsoft hat eine Reihe von Updates veröffentlicht, welche sich hauptsächlich Themen rund um den Surface Pen widmen. Unter anderem enthält das Update einen Fix für das Problem, dass der Knopf an der Oberseite seit dem Windows 10 Oktober Update (1809) ab und an nicht zuverlässig funktioniert. Ein solches Update wurde bereits an andere Geräte der Surface-Familie ausgerollt.

Auch eine neue Funktion für Besitzer des aktuellsten Pen-Modells (der ohne Clip) ist hinzugekommen, hier kann nun auch die Firmware über das Surface aktualisiert werden.

Ansonsten gibt es die üblichen Stabilitätsverbesserungen, die jedoch nicht näher dokumentiert wurden.

Hier die komplette Übersicht aller aktualisierten Komponenten beim Surface Laptop 2

Hier die komplette Übersicht aller aktualisierten Komponenten des Surface Go LTE

Wie immer dürften die Updates in Wellen ausgebracht werden, wundert euch also nicht, wenn diese euch nicht gleich angeboten werden.

 

 

 

 

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.