15 Okt 2014

Firmware Update für Surface 2

Heute gibt es wieder Firmwareupdates für die Surfcae Familie. Naja, nicht für alle, genau genommen nur für das Surface 2.

Dafür werden aber einige Probleme gelöst, die der eine oder andere mit seinem Surface 2 wohl kennt.

  • Surface 2 UEFI update (v4.22.500) verbessert das Ladeverhalten wenn die Batterie auf 0 % entleert wurde.
  • System Aggregator Firmware update (v1.0.51500.0) Verbesserungen in Verbindung mit der Nutzung von Surface Pro Type Cover.
  • Surface Platform Power Driver update (v2.0.716.0) verbessert das Ladeverhalten wenn die Batterie auf 0 % entleert wurde und erhöht die Systemstabilität allgemein
  • Surface Accessory Device update (v2.0.671.0) Verbesserungen in Verbindung mit der Nutzung von Surface Pro Type Cover.
  • Audio and Display driver set (v9.17.13.2822) erhöht Klang und Anzeigeperformance und beseitigt einen Fehler im Zusammenhang mit dem Einschalten aus dem Energiesparmodus.
  • Surface Cover Click (v2.0.643.0) Verbessert das Verhalten beim An- und Abdocken von Surface Pro Type Cover.
  • Surface Type Cover Filter Device (v2.0.682.0) unterstützt nun ein japanisches Surface Pro Type Cover auf nicht-japanischen Surface 2 Modellen.

Die Updates können über Windows Update direkt installiert werden.

Weiterführende Links:

Firmware-Updates für Surface 2

Windows Update aufrufen

Alle Details zu Firmwareupdates aller Surfaces

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.