3 Mrz 2019

Treiber-Update für das Surface Go

Für das Surface Go wurden von Microsoft neue Treiber veröffentlicht. Diese beheben auch einen bekannten Fehler.

Die neuen Treiber aktualisieren den Audio- und Videobereich des Surface Go. Während die Audio-Treiber bringen lediglich die „allgemeinen Stabilitätsverbesserungen“ versprechen sieht das bei den Video-Treibern anders aus. Diese sollen nun endgültig den bekannten Fehler beheben, welcher die Helligkeitssteuerung des Displays unterbunden haben. Ich hatte ein Surface Go zum Test über den Jahreswechsel und da hat mich dieser Fehler schon massiv genervt. Somit hat es fast ein viertel Jahr gedauert, bis dieser Bug ausgemerzt wurde – ich hoffe jedenfalls dass dem so ist. Ich kann es nicht testen, da ich kein Testgerät mehr betreibe.

Die komplette Auflistung des Inhalts findet ihr in der Surface Go Update History.

Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt und schlägt somit nicht unbedingt bei jedem gleich auf.

Ist der Helligkeits-Bug bei euch behoben? Habt ihr andere Verbesserungen ausmachen können?

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.