9 Dez 2014

Firmware und Surface Hub App am Patch Dienstag

Neben jeder Menge Sicherheitsupdates für Windows, Internet Explorer und Office werden am Patch-Dienstag normalerweise auch Firmwareupdates für alle Surface veröffentlicht. An diesem Dienstag gibt es keine Firmwareupdates, dafür aber eine Neuigkeit in der Surface Hub App: Die Steuerung des Windows-Buttons am Surface Pro 3 ist nun möglich.

Über die App Surface Hub habe ich ja bereits mal berichtet. Die App bekam ein Update verpasst. Es lässt sich nun der Windows Button des Surface Pro 3 ein- bzw. ausschalten. Das ist besonders praktisch wenn man viel mit dem Stift arbeitet, mit dem Handballen dann öfters die Taste ungewollt drückt und damit aus der Anwendung raus auf die Start-Oberfläche wechselt.
SurfaceHub2
Bei mir war die App installiert, wollte aber irgendwie keine Update durchführen. Ich hab Sie dann einfach mal deinstalliert, das Surface Pro 3 neu gestartet und die App aus dem Store nochmal installiert. Siehe da, schon konnte ich den Windows Button ausschalten.

Die App gibt’s unter diesem Link

 

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.