11 Mai 2014

Auf dem Surface Windows updaten

Am kommenden Dienstag erscheinen wieder einige Sicherheitsupdates für Windows. Normalerweise bemerkt man von Download und Installation nicht sehr viel, das geht alles automatisch.
Im vergangenen Monat wurde das Patch mit der Nummer KB2919355 installiert, was für künftige Sicherheitsupdates Voraussetzung ist. Am besten schaut einfach mal auf eurem Surface nach, ob das Patch erfolgreich installiert wurde. Dazu nehmt ihr die Suche her und tippt „Updateverlauf“ ein. Wenn ihr dann „Updateverlauf für Windows anzeigen“ auswählt, kommt ihr in die Liste der auf eurem Surface installierten Updates. Sollte das KB2919355 dort nicht oder als fehlerhaft aufgeführt sein, müsst ihr reagieren. Entweder über Windows Update das Update installieren oder bei Fehlern einfach mal im Internet nach Lösungen suchen.
Fragen könnt ihr in der Microsoft Community stellen

Das Update ist übrigen nicht nur für das Surface, sondern für alle Windows Rechner notwendig.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.