9 Okt 2014

Konfig-App für Surface Pro 3 Pen

Wie gestern bereits vermutet wird das Firmware-Update für den Pen des Surface Pro 3 eine App unterstützen, welche Microsoft in den nächsten Wochen veröffentlichen will. Diese App ermöglicht es Konfigurationsanpassungen für den Pen durchzuführen.

Diese App soll nach Informationen von Dr. Windows folgenede Konfigurationsmöglichkeiten bieten:

  • Anpassung der Druckempfindlichkeit des Pen
  • Auswahl der OneNote-Version, welche durch den Druck auf den oberen Knopf gestartet wird (Modern- oder Desktop-Version)

Es bleibt spannend, ob noch weitere Konfigurationsmöglichkeiten geboten werden und ob durch das Firmware-Update auch Funktionalität auch weitere Schnittstellen für künftige Apps bereitgestellt wurden.

 

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.