19 Nov 2014

Aktuelles Firmware Update für das Surface Pro 3

Das am 17.11.2014 von Microsoft angekündigten Firmware-Update steht ab sofort zur Installation via Windows Update zur Verfügung. Man muss allerdings auch Windows Update aufrufen um es zu erhalten. Enthalten sind alle angekündigten Firmware-Versionen.

Wie in diesem Beitrag schon angekündigt, sollten diverse Verbesserungen bereitgestellt werden. Aktuell ist aber die Update History noch nicht gepflegt, daher kann ich mich auch nur auf die Ankündigung stützen. Eine erste Kontrolle nach der Installation ergibt aber, dass genau die Treiber installiert werden, die angekündigt sind.
SP3FW
Die Installation läuft problemlos und ist in weniger wie 5 Minuten erledigt. Neu dabei ist, dass während der Installation nicht nur der sich drehende Kringel angezeigt wird sondern unter dem Logo ein Fortschrittsbalken ist.
SF-Fort

Ich denke, dass damit wieder ein großer Schritt Richtung Lösung aller WLAN Verbindungsprobleme gegangen ist.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.