12 Feb 2014

Aktuelle Firmware für die Surface Familie

Über Windows Update stehen neue Firmwarestände für folgenden Geräte zur Verfügung:

  • Surface 2
  • Surface Pro
  • Surface Pro 2

Gemäß der Beschreibung wurden jede Menge Lösungen für existierende Probleme bereitgestellt. Im Einzelnen sind das :

Surface 2

  • Marvel Treiber für WLAN und Bluetooth behebt Probleme bei der WLAN-Verbindung, Bluetooth-Audio Übertragung und Bluetooth Tastaturen und Mäusen beim Erwachen aus dem Energiesparmodus

http://www.microsoft.com/surface/en-us/support/install-update-activate/2-update-history

Surface Pro

  • Embedded Controller Firmware behebt Probleme bei Erwachen aus dem Energiesparmodus
  • System Aggregator Firmware, behebt mehrere Probleme in Verbindung mit Tastaturen und Bildschirmtastaturen
  • UEFI Verbessert das Verhalten der Surface Tastaturen

http://www.microsoft.com/surface/en-us/support/install-update-activate/pro-update-history

Surface Pro 2

  • Surface Bildschirm : Verbessertes Verhalten bei der Kalibrierung
  • Embedded Controller Firmware behebt Probleme mit dem Wechsel in den Hybernation-Modus und die inkorrekte Anzeige des Batterieladestatus
  • System Aggregator Firmware, behebt mehrere Probleme in Verbindung mit Tastaturen und Bildschirmtastaturen
  • Type und Touch Cover Update zur Verbesserung der 2 Finger Benutzung

http://www.microsoft.com/surface/en-us/support/install-update-activate/pro-2-update-history

Aktuell sind die englischen Artikel verlinkt, da die deutschen Seiten noch nicht zur Verfügung stehen.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.