6 Aug 2014

Akkulaufzeit des Surface Pro 3 in der Praxis

Martin Geuss von Dr. Windows hat einen interessanten Bericht über die Akkulaufzeit seines Surface Pro 3 beim praktischen Einsatz veröffentlicht.

Er kam dabei auf eine typische Akku-Laufzeit von 8h bei aktiviertem WLAN, Displayhelligkeit im Bereich 50-60% und einer gemischten Nutzung von Anwendungen (Internet Explorer, Outlook und Skype in der App-Version dauerhaft aktiv, dazu kommen Office-Programme, sowie ab und an ein wenig Bildbearbeitung).

Martin hat auch noch Test in weiteren Anwendungsszenarien durchgeführt, wer es genau nachlesen will, dem sei sein Artikel Surface Pro 3: Akkulaufzeit in der Praxis wärmstens empfohlen!

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 7 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1 sowie ein Surface Pro 6.