12 Dez 2014

2 Einsatzberichte über das Surface

Wieder einmal 2 schöne Erfolgsgeschichten zum Einsatz der Microsoft Tablets. Nicht ganz so groß wie neulich beim Bericht über die Lufthansa, dafür aber auch mal wieder aus der Versicherungs- und Bankingbranche. Der Assekuradeur DOMCURA AG mit Hauptsitz in Kiel versteht sich als Partner für ganzheitliche Versicherungslösungen aus einer Hand und modernisiert nun Stück für Stück ihre Laptop und Tablet-Landschaft. Sie setzen dabei auf das Surface Pro 3 und haben den Werbeslogan „Das Tablet, was Dein Notebook ersetzen kann“ wahr gemacht. Den ausführlichen Bericht gibt es unter https://customers.microsoft.com/Pages/CustomerStory.aspx?recid=14351   Die Volksbank Mittelhessen setzt in der Ausbildung auf Surface. Hier hatte ich schon mehrfach Anfang 2014 berichtet.

Da das Surface RT inzwischen nicht mehr erhältlich ist, wird das Konzept nun mit dem Surface 2 weitergeführt. Darüber berichtet Microsoft mit einer Customer Story

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.