Das Surface Book mit Performance Base ist in USA bereits erhältlich. Jetzt steht auch der Launch Termin für Deutschland fest: Mitte Februar soll es losgehen.

Wie heißt es so schön: Aus “gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen” habe ich erfahren, dass das Surface Book mit Performance Base Mitte Februar in Deutschland gelaunched wird. Es wird in folgenden Varianten verfügbar sein:

Die Preise konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie kaum unter 2500,- Euro starten werden, da es ja durchweg die großen Ausstattungsvarianten sind.

Microsoft gibt die Laufzeit des Surface Book mit Performance Base durch die veränderten Akku’s mit bis zu 16 Stunden an. Über die anderen, kleinen Verbesserungen hatten wir auf SurfaceInside in diesem Artikel berichtet.

 

Surface Tastatur, Surface Ergonomic Tastatur und Surface Maus

Aus der gleichen, zuverlässigen Quelle habe ich auch die Information bekommen, dass die 3 neuen Zubehörteile Mitte März in Deutschland starten werden. Also noch ein paar Woche Geduld oder schon mal bei Cyberport vorbestellen.

 

 

10 Antworten auf Surface Book mit Performance Base startet Mitte Februar in Deutschland

  • Laut Cyberport geht es am 20.4 mit derm Verkauf los. Ist euch ein anderes Datum bekannt? Vielleicht auch bereits früher?

    https://www.cyberport.de/microsoft-surface-book-975-00008-2in1-i7-6600u-ssd-pcie-qhdplus-gtx-965m-w10p-1C38-004_11155.html

  • Guten Morgen.
    Ich warte auch schon darauf, dass das Surface book mit der performance base auch hierzulande verkauft wird.
    Auf der Suche nach neuen Infos habe ich folgendes entdeckt:
    http://www.arp.de/microsoft-performance-base-surface-book-9ex-00009-5188543

    Ich habe mich beim Support der Seite selbst noch nicht informiert, wollte aber hier fragen ob man ungefähr sagen kann ob das tatsächlich schon ein erstes Angebot ist (etwas seltsam auf solch einer meines WIssens unbekannten Seite) oder doch nur ein “Vorbesteller-Angebot” (“Verfügbarkeit: auf Anfrage”).

    • Hallo,
      das ist zum Vorbestellen. Die Artikelnummer 9EX-00009 ist das Book mit Performance-Base (i7/16/512) . Es wird bereits für die Verkaufspartner gelistet und die können Vorbestellungen damit entgegennehmen.
      Interessant ist, dass dort ein Preis von 2784,- ausgewiesen wird. Das Book ohne PB kostet aktuell 2919,-
      Ein Verfügbarkeitstermin steht ja auch nicht dabei….

  • Guten Morgen, ich habe auf Dr. Windows gelesen, dass das Surface mit Performance Baser erst im April in Deutschland erscheinen soll. Ist dies richtig? Es war doch von Mitte Februar die Rede.

    • Hallo,
      nach dem vielen hin- und her diverser News-Seiten haben wir entschieden erst wieder zu berichten, wenn es News dazu gibt, die eine Zuverlässigkeit haben. Dies ist leider aktuell nach unseren Quellen noch nicht der Fall.
      Ralf

  • Vielen Dank für Euren Blog! Sind die Informationen hinsichtlich Release des Performance Base Modells Mitte Februar noch aktuell? Gerüchten zufolge soll sich das bis in den April verschieben, bisher fehlt aber noch jede offizielle Aussage hierzu… Wisst Ihr da als Surface “Insider” mehr?

    • Hallo Alex,
      in der Tat ist der letzte genannte Termin Mitte Februar auch das letzte, was uns aus den internen Quellen genannt wurde. Inzwischen behauptet jeder was anderes und was offizielles gibt es leider noch nicht.
      Sobald wir was hören, auf das wir uns verlassen können, liest Du darüber auf dem Blog.

      • Super-Danke Dir!! Vielleicht gibt es ja schon morgen News-da ist in Österreich eine Videokonferenz von Microsoft für Surface Reseller.. freue mich jedenfalls schon auf das Gerät..

        • Ja ich gehe aber nicht davon aus, dass es da um die Launchtermine gehen wird. Ich hab selber schon an Webcasts für die Partner in Deutschland mitgemacht, da gibt’s andere Dinge, die Microsoft den Partnern erzählen muss, dass die die Produkte an den Mann bringen 🙂 Warten wir’s ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


cotec – Software. Hardware.
Microsoft Store
shop.surfaceinside.de
http://www.surfaceinside.de/wp-content/uploads/220x400_5.png
http://www.surfaceinside.de/wp-content/uploads/220x400_4.png
Newslettereintrag
Letzte Einträge
Alle Kategorien