Microsoft hat heute eine neue Systemfirmware für das Surface Pro 3 veröffentlicht. Diese soll die Stabilität sowie den Wechsel zwischen den verschiedenen Power States verbessern.

Bereits mit Erscheinen des Creators Update (1703) hat Microsoft ein Treiberupdate herausgebracht, nun wird noch ein Embedded Controller Firmware-Update mit der Version 38.12.70.0 nachgereicht.

Die neue Firmware soll Verbesserung von Performance und Stabilität beim Wechsel zwischen verschiedenen Power States erreichen.

In der englischsprachigen Update-History wird das Update bereits aufgeführt, in der deutschen Variante wird es aktuell noch nicht erwähnt.

Wie immer erfolgt der Rollout in Wellen, es kann also noch etwas dauern, bis euch das Update angeboten wird.

Habt ihr das Update bereits erhalten? Konntet ihr Verbesserungen feststellen?

6 Antworten auf Neue Firmware für Surface Pro 3

  • Mein SF Pro 3 (Power via Surface Dock) schaltete sich nach dem Herunterfahren nach wenigen Sekunden ein, bootete aber nicht, sondern wurde nur so warm, dass die Ventilatoren begannen zu arbeiten. Durch diese Geräusch bin ich eigentlich erst darauf aufmerksam geworden. Den Vorgang konnte ich zweimal widerholen. Danach Surface Dock-Stecker von SF Pro 3 gezogen und Herunterfahren im Akku-Modus erfolgte dann normal und Gerät blieb aus. Wegen jede Menge Stress mit Creators-Update auf meinem Desktop-Rechner hatte ich mein Surface heute noch nicht an..

  • Also meins hängt jetzt seit ca. 45min im Update-Screen “Ein Systemupdate wird installiert. Bitte warten…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


cotec – Software. Hardware.
Microsoft Store
shop.surfaceinside.de
http://www.surfaceinside.de/wp-content/uploads/220x400_5.png
http://www.surfaceinside.de/wp-content/uploads/220x400_4.png
Newslettereintrag
Letzte Einträge
Alle Kategorien