10 Nov 2017

Neue Adapter für das Surface Book 2

Das Surface Book 2 verfügt endlich über einen USB-C Anschluss. Für den Anschluss ist aber leider der Mini-HDMI-Anschluss entfallen. Was nun, wenn man an einen klassischen Beamer das Bild übertragen will ?

Damit man nun weiterhin auch einen Beamer oder externes Display anschließen kann, bietet Microsoft zwei Adapter an. Einen von USB-C auf HDMI, der andere auf VGA. Der Preis beträgt aktuell € 39,99, allerdings ist einen Vorbestellung erst in Kürze möglich. Den mir vorliegenden Informationen nach sollen sie aber auch ab dem 16.11., zusammen mit dem Auslieferungsstart des Surface Book 2, geliefert werden.

Der HDMI Adapter ist 4K fähig und unterstützt und unterstützt AMD Eyefinity™ und NVIDIA®

Hier ist der Link direkt in den Microsoft Store: USB-C Adapter im Microsoft Store

 

 

 

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.