Der Wireless Display Adapter ist schon seit über einem Jahr verfügbar. Er wird zur Bild und Tonübertragung vom Surface auf ein Endgerät mit HDMI Eingang benutzt. Nun ist die zweite Version des Adapters auch in Deutschland erhältlich.

Die Neuauflage des Miracast-Adapters kommt in einem optimierten Design, soll nun noch flüssiger laufen und ist darüber hinaus auch zu einem günstigeren Preis erhältlich. Seit heute kann der Adapter im Microsoft Store für € 64,99 bestellt werden.

WDA v2_1

Der Wireless Display Adapter ermöglicht die drahtlose Übertragung sowie Wiedergabe sämtlicher Bildschirminhalte von Miracast-fähigen Devices wie dem Surface auf einen hochauflösenden Fernseher, Monitor oder Projektor. Neben Apps lassen sich so auch Videos, Fotos und Dokumente direkt auf dem Großbildschirm oder der Leinwand spiegeln. Die gesamte Surface Pro Gerätereihe und das Surface Book können mit dem Miracast Standard umgehen. Ebenso das Surface 3 und sogar das unter Windows RT laufende Surface 2. Neben dem Bild wird über HDMI auch der Ton übertragen.

Der Adapter wird in den HDMI Eingang des Projektors eingesteckt. Zur Stromversorgung ist noch der Anschluss an ein USB-Port notwendig.

Der größte Unterschied zum bisherigen Adapter liegt dabei in der Möglichkeit die beiden Enden zusammen zustecken und so beim Transport die Anschlüsse zu schützen.

WDA v2_3

Das komplette Datenblatt des Adapters : Datenblatt

Einen ersten Eindruck und einen Testbericht liefern wir in den kommenden Tagen nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Surface as a Service
Microsoft Store
shop.surfaceinside.de
http://www.surfaceinside.de/wp-content/uploads/220x400_5.png
http://www.surfaceinside.de/wp-content/uploads/220x400_4.png
Newslettereintrag
Letzte Einträge
Alle Kategorien