2 Nov 2016

Firmware Update Surface Pro 4 – Fehlmeldung

In der vergangenen Woche informierte ich euch über neue Firmware-Updates. Unter anderem sollten die Update auf für das Surface Pro 4 sein. Dies ist jedoch falsch.

Mit dem Beitrag https://www.surfaceinside.de/firmware-updates-fuer-surface-book/ vom 29.10. hatte ich euch neue Firmware für das Surface Book und das Surface Pro 4 angekündigt. Im nachhinein hat sich aber herausgestellt, dass die Updates nicht für das Surface Pro 4 zur Verfügung stehen. Lediglich das Surface Book erhält jede Menge neue Treiber.

Ich vermute mal, dass die Treiber Verbesserungen für das Surface Book der 2. Generation enthalten, mit dessen Auslieferung ja bereits Mitte November begonnen werden soll.

Bei allen verwirrten Surface Pro 4 Besitzern kann ich mich für die Falschmeldung nur entschuldigen. Trotz aller Sorgfalt bei der Recherche schleicht sich mal so ein Fehler ein.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.