Für den Microsoft Wireless Display Adapter V2 ist ein Firmware-Update erschienen. Über die genauen Änderungen kann ich nichts sagen, im ChangeLog steht wie so oft nur „Bug-Fixes“. Wer also meint ein Bug zu haben, sollte sich das Update installieren. Und das geht so:

Um die Firmware (aktuelle Versionsnummer 2.0.8372 vom 3.1.2017) zu installieren benötigt man die passende App aus dem Windows Store. Die App heißt Microsoft Wireless Display Adapter und kann unter diesem Link im Store gefunden werden.

Nach dem Download steckt ihr den MWDA in ein Fernseher oder Beamer und verbindet das Surface mit dem Adapter, wie er zur Nutzung immer verbunden wird. Wenn die Verbindung erfolgreich ist und das Bild dargestellt wird, startet ihr die App und das Update kann über den Menüpunkt „Firmware“ heruntergeladen und installiert werden. Über den Verlauf informiert die App und auch wenn das Update erfolgreich installiert wurde.

Auch am Bildschirm wird über den Fortschritt und den Neustart des Adapters informiert.

Nachdem der Adapter neu gestartet wurde zeigt er wieder den Standardbildschirm zur Verbindung an.

Zeitaufwand für das Update beträgt maximal 10 Minuten. Leider kann ich eben derzeit nicht sagen, welche Bugs behoben wurden. Probleme sind aber im Bereich des Bluetooth-Verbindungsaufbau mit Maus oder Stift bekannt, wenn die Übertragung aktiv ist. Eventuell wird das ja behoben. Ich bitte euch um entsprechende Kommentare, wenn ihr Veränderungen feststellen könnt.

 

Vielen Dank an Leser Christian H. für den Hinweis auf die neue Firmware.

 

 

Surface as a Service
Microsoft Store
shop.surfaceinside.de
http://www.surfaceinside.de/wp-content/uploads/220x400_5.png
http://www.surfaceinside.de/wp-content/uploads/220x400_4.png
Newslettereintrag
Letzte Einträge
Alle Kategorien